Die euromicron Gruppe zu Gast bei ELABO
Die euromicron Gruppe zu Gast bei ELABO | Bildnachweis: ELABO GmbH

Vorstand und Geschäftsführer der euromicron Gruppe zu Gast bei ELABO

ELABO präsentiert Innovationen im Bereich Arbeitsplatzlösungen und Testsysteme

Am 13. Februar 2019 begrüßte die ELABO GmbH, ein Unternehmen der euromicron Gruppe, die Vorstände und Geschäftsführer der gesamten euromicron Gruppe.
Neben den Vorständen Bettina Meyer und Jörn Trierweiler war auch Dr. Frank Schmitt erstmalig zu Gast bei ELABO. Er ist seit 01. Februar neu im Vorstand der euromicron AG und zeigte sich sehr interessiert an den innovativen Lösungen von ELABO.

Nach einem allgemeinen Austausch zur zukünftig noch intensiveren Zusammenarbeit und möglichen Synergien innerhalb der euromicron Gruppe fand eine Führung durch die ELABO GmbH statt.
Zu Beginn präsentierten Thomas Hösle, Geschäftsführer der ELABO GmbH, und Dietmar Striffler, Chief Digital Officer bei ELABO, das neue ELABO Innovation Center. Wie sich ELABO von einem reinen Hardwareproduzenten zum führenden Anbieter im Thema Industrie 4.0 entwickelt hat und welche Innovationen sowie zukunftsweisenden Lösungen ELABO im Portfolio hat, konnten die Gäste dort hautnah erleben.
Im Anschluss wurde die Fertigung der beiden Geschäftsbereiche Arbeitsplatzlösungen und Testsysteme besichtigt. Besonders die praktische Anwendung der individuellen digitalen Assistenz in der Gerätefertigung bei ELABO weckte das Interesse der Besucher.
Highlight im Bereich Testsysteme war eine Testanlage zur Funktionskontrolle von vorab programmierten Sensortasten mithilfe eines Roboters.

„Der Austausch untereinander und die positiven Synergieeffekte sind wichtig für den Erfolg der euromicron Gruppe. Daher möchten wir auch in Zukunft die Potenziale nutzen, die in der euromicron Gruppe gebündelt sind“, so Hösle.